LGBTQ-Events

Zürich Pride Festival 11.06.2016

Hallo Uniqorns

Na wie war euer Wochenende? Wir waren in Zürich auf der CSD und haben bei Sonnenschein (und ganz kurz ein bisschen Regen) das Pride-Festival genossen. Erstmal ein großes Kompliment an alle Beteiligten. Wie ihr in unserem Video sehen könnt haben sie sich dieses Jahr wieder alle sehr viel Mühe gegeben, die Wagons einfallsreich zu gestalten. IMG_8604

Unser Favorit war natürlich der Einhornwagen. Das Motto des Festivals war #teamforlove, ein sehr schönes, unserer Meinung nach. Leider waren wir nur am Samstag vor Ort, und somit hatten wir nur die Gelegenheit an 2 Festen teilzunehmen:IMG_8605

Demozug durch die Innenstadt & Festival am Kasernenareal: Beides Atemberaubend. Das Highlight war auf jeden Fall das Festival. Nach dem Umzug versammelten sich die Leute im Gelände, der Eintritt war frei. Rund um die Bühne befanden sich IMG_8609Imbiss-Buden, Info Stande der Vereine und Getränkestände. Preise waren ok für Zürich. Die Stimmung war sehr gut, Alt & jung feierte ausgelassen miteinander. Obwohl es manchmal sehr nach Regen aussah, hielt das Wetter aber und wir blieben fast ganz vom Regen verschont. Diverse Live-Acts und DJs sorgten für Unterhaltung. Das einzige negative war, dass man 1 CHF pro Toilettengang bezahlen musste. Die Klos waren zwar sehr sauber gehalten, dennoch hätte das nicht sein müssen.

Diese Parade war erst unsere 3. Aber bis dato unsere Beste. Wir möchten uns bei allen Mitorganisatoren bedanken, ihr habt einen tollen Job gemacht. Wir sind sehr froh, dabei gewesen zu sein, und bedanken uns für die vielen tollen Geschenke und das Infomaterial. Ziemlich cool fanden wir den Drawstring Bag vom Mannschaft Magazin. Die Kondome werden wir zwar nicht benötigen :)

Das Video zur Pride findet ihr hier

 

 Zürich_Pride_2016_Merchandise