LGBTQ-Events

Arraial Lisboa Pride – Lisbon pride 2017

Gibt es ein Event in Portugal für das es sich lohnt ein paar hundert Kilometer zu fliegen, dann würden wir das mit JA beantworten – und zwar ist es die Pride – Lisboa!

Die diesjährige Pride in Lissabon „Arraial Lisboa Pride“ war einfach nur charming. Anfangs wussten wir nicht so recht, wie eine Pride in Lissabon ablaufen würde, aber als wir am Hauptplatz, dem Praça do Comércio ankamen, hat sich unsere Unsicherheit direkt verflüchtigt. Egal ob alt oder jung, weiblich, männlich, homo, bi, trans oder hetero, alles war da.

Wir waren am Samstag vor Ort und konnten uns selbst ein Bild von dieser unglaublichen Lokation machen.

So etwas haben wir wirklich noch nie gesehen. So viele verschiedene Menschen kamen friedlich und voller akzeptanz zusammen und feierten dieses tolle Event.

 

Neben der guten Cocktails und Drinks hatten wir auch die Möglichkeit noch viele coole Merchandise Artikel zu kaufen, sowie die lokale Kunst-Szene zu unterstützen.

Das schöne an dieser Pride war das es einfach nur ne geniele Party war. Ein Mix aus guten DJs und vielen Live Acts, in Kombination mit einer Drag Show. Wir haben viele coole Leute kennengelernt und trotz Sprachbarrieren feierten wir alle gemeinsam bis in die Nacht. Das ist es, was eine gute Pride ausmacht.